Moodboard {Esszimmer}


Wie erwachsen das klingt. Esszimmer. Ein ganzes Zimmer, das nur dazu dient, sein Essen zu sich zu nehmen. Bei uns also quasi der Hobbyraum. Ich kann die unzähligen Stunden, die wir mit Freunden und der Familie darin verbringen werden, kaum abwarten. Ich kann es nicht abwarten, das erste Mal ein Feuer im Kachelofen zu machen, der zusammen mit einem kleinen Stück Trennwand die Mitte zwischen Ess- und Wohnzimmer bildet. Deshalb auch das Brennholz im Moodboard. Wenn sich ein geeignetes Plätzchen dafür findet, möchte ich nämlich in der kalten Jahreszeit definitiv dekoratives Hütten-Feeling ins Haus holen und das Brennholz in der Nähe des Ofens lagern. 

Sowieso gilt hier wieder fast das selbe Farbschema, wie auch schon in der Küche: viel weiß, helles Holz, schwarz und ein bisschen grau. Eigentlich träume ich von einem riesigen Echtholztisch, aber wir behalten nun erst Mal unser ausziehbares, schwarzes Stück vom Möbelschweden mit samt der passenden Bank. Ich mag die Kombination aus IKEA und einem klassischen Stück sehr gerne, habe ich auch in meinem Home Office so umgesetzt – deshalb würde ich gerne noch einen zweiten Eames Chair für den Esstisch einziehen lassen. Außerdem wandert meine geliebte, weiße Hemnes-Vitrine ins Esszimmer – um die drei bestehenden Stücke (Tisch, Bank und Vitrine) herum habe ich den Rest geplant. Ein skandinavisch angehauchtes Zimmer mit ein wenig Industrie-Charme und gerahmten schwarz-weiß-Fotos unserer Reisen (hier zum Beispiel Paris und Amsterdam).

1 I 2 I 3 I 4 I 5 I 6 I 7 I 8 I 9 I 10 I 11 I 12 I 13


1 I Golv Laminatfußboden in Kiefernachbildung von IKEA
2 I Hemnes Vitrine von IKEA 
3 I Ribba Bilderrahmen von IKEA 
4 I Geometrische Weltkarte von Stilherz*
5 I Menu Gewürzmühlen Bottle Grinder im Sale von Westwing*
(36 € statt 60 €, ich habe schon zugeschlagen, 
der Sale dauert nur noch bis heute Abend 23 Uhr, solange der Vorrat reicht,
mit diesem Link bekommt ihr als Neukunden 10 € Rabatt)
6 I HK Living Lampe im Industrie-Stil von tujuh*
7 I Wandfaben von Farrow&Ball* in All WhiteTM 2005 und Plummett® 272
8 I Vitra Eames Plastic Side Chair DSW von connox*
9 I Ausziehbarer Tisch Bjursta von IKEA
10 I Sitzbank Bjursta von IKEA
11 I Tischdecke von H&M
12 I by Lassen – Kubus 4 von connox*
13 I Kähler Design Vasen von Stilherz*

Das Esszimmer steht also! Die Vorfreude auch! Nur auf Kisten packen habe ich irgendwie immer noch nicht so richtig Lust – es sind ja aber auch noch zwei Wochen Zeit...

Habt es schön!
Nadine

Bild 1, 2, 3, 9 und 10: © Inter IKEA Systems B.V. 2014 
Bild 11: © H&M 



*Dieser Post beinhaltet Werbung. Manche der Links führen zu meinen Sponsoren.

Labels: , , , ,