Moodboard {Neue Küche}


Es wird langsam ernst. Heute in einem Monat stehen wir wahrscheinlich in unserer neuen Wohnung und verlegen entweder gerade Böden oder streichen Wände und die Holzdecken. Seit ich über unseren Umzug gebloggt habe, überwiegt tatsächlich die Freude und die Angst vor der Veränderung wird immer kleiner. So wirklich motiviert, schon mal mit der Karton-Packerei anzufangen, bin ich allerdings nicht – da plane ich doch lieber unsere neue Küche und erstelle ein Moodboard nach dem anderen... Macht ja auch viel mehr Spaß! Nachdem ich zeitweise jede freie Minute mein Kitchen-Board auf Pinterest gefüllt habe, war schnell klar, in welche Richtung es gehen soll. Es bleibt bei einer IKEA-Küche mit weißen Hochglanzfronten – mit unserer sind wir schließlich seit über fünf Jahren sehr zufrieden. Einzige Änderung: wir bekommen eine Echtholz-Arbeitsplatte in Eiche und weiße, halbhohe Metro-Fliesen.

Noch ein paar Worte zu unserer neuen Küche: Sie ist mit ihren elf Quadratmetern fast doppelt so groß wie unsere jetzige und hat außerdem eine direkt angegliederte, kleine Speisekammer. Ein Zimmer voll mit Essen? YEAH! Da man von der Küche aus direkt ins Esszimmer kommt, verzichten wir (zugunsten von Arbeitsfläche) auf Sitzgelegenheiten im Raum selbst. Ich kann es kaum erwarten, endlich mit Freunden zusammen kochen zu können... Da in den Raum leider nicht allzu viel Licht kommt, versuche ich alles möglichst hell zu halten. Sehr viel weiß, helles Holz und als Kontrast ein kleines bisschen schwarz – einfach weil ich die Kombi aus den drei Tönen so gerne mag.

1 I 2 I 3 I 4 I 5 I 6 I 7 I 8 I 9 I 10 I 11 I 12 I 13 I 14 I 15 I 16


1 I Lampe von IKEA
2 I Arbeitsplatte in Eiche von IKEA 
3 I Print von The District Six*
4 I Schneidebrett von Bleywaren*
5 I Karaffe von Bleywaren*
6 I Waage von Bleywaren*
7 I Niedriger Apothekerschrank von IKEA
8 I Pfeffersack & Söhne Gewürze von Casa Deli*
9 I Brotkasten von Wesco*
10 I Riess-Vorratsdosen von Bleywaren* (gibt es auch einzeln zu bestellen)
11 I Verschiedene Öle von Nicolas Vahé von Grafinteriors*
12 I Tret-Abfalleimer mit doppeltem Einsatz von Wesco*
13 I Blumentopf von Design3000*
14 I String-Regal von connox
15 I Porzellan-Schale von Design3000*
16 I Besteckkasten von IKEA

Das ist als mein Grund-Konzept – Mal sehen, was daraus wird. Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt!

Habt es schön!
Nadine

Bild 1, 2, 7 und 16: © Inter IKEA Systems B.V. 2014 


*Dieser Post beinhaltet Werbung. Manche der Links führen zu meinen Sponsoren.

Labels: , , , ,