DIY Teebeutel + Muttertags-Freebie {Géramont Glückskäse}

Dieser Post enthält Werbung.


Kennt ihr schon den Glückskäse von Géramont? Ein paar Blogger, wie z. B. Vera oder Sara haben euch ja bereits berichtet und heute reihe ich mich mit meiner Muttertags-DIY-Idee ein, mit der ich Anfang des Jahres beauftragt wurde. Ich habe losen Früchtetee in Teebeutel gefüllt, ein rosa Garn-Schleifchen drum herum gebunden und das ganze mit einem 'Mama, mach mal eine Pause'-Etikett geschmückt. Alles zusammen in ein hübsches Döschen verpackt, macht es Tee-Liebhaber-Müttern ganz sicher eine große Freude. Erst Recht, wenn das erste Tässchen direkt mit einem Sandwich serviert wird.


Den Glückskäse könnt ihr euch übrigens wie einen ganzjährigen Adventskalender vorstellen. Einfach anklicken und schon öffnet sich entweder ein inspirierender Text, eine Rezeptidee, eine DIY-Idee oder etwas anderes, das ein kleines bisschen Glück spenden soll. Wer ganz besonders viel Glück hat, hat sogar die Chance etwas zu gewinnen.


Damit ihr direkt mit dem Nachbasteln loslegen könnt, habe ich euch die Etiketten hier zum Download zur Verfügung gestellt. Wie immer: sehr gerne ausdrucken und benutzen, aber nur für den privaten Gebrauch und wenn ihr sie veröffentlicht, bitte Quellenangabe nicht vergessen. Merci! Wie ihr die Teebeutel bastelt, ist selbsterklärend, oder? Einfach leckeren, losen Tee (ich habe den Früchtetee von Løv Organic* benutzt, da bietet sich auch die Dose direkt zum Verschenken an und ihr bekommt beim Bestellen 20% Rabatt mit dem Code Liebelei) in Teebeutel füllen, mit hübschem Garn (gibt es zum Beispiel bei Casa di Falcone*) verschließen und das Etikett zum Beispiel mit Masking Tape oder Foto-Kleber daran befestigen – fertig!



Wenn ihr an der Schere ein kleines bisschen geschickter seid als ich, könnt ihr auch hübsche Formen aus den Teebeuteln schneiden und diese dann zusammennähen – Vera hat hier zum Beispiel mal ein paar Vögelchen produziert. Ich bin heute noch verliebt in diese Idee...

Habt es schön!
Nadine

Du möchtest keinen Beitrag verpassen? Hier kannst du mir folgen, wenn du magst:



Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Géramont. Vielen Dank!

Labels: , , ,